Finale der 3. Bogensport Rhein-Main Open

Am 18. März 2018 fanden in Hanau die Finals der 3. Bogensport Rhein-Main Open statt. Zwischen November 2017 und März 2018 hatten alle Schützen Gelegenheit sich für dieses 18m Turnier zu qualifizieren. Für die Finalteilnahme wurden je 8 Schützen einer jeden Bogenkategorie eingeladen. Qualifiziert hatten sich Natalie Tonk, Gaby Köhler und Stefan Tonk. Natalie wurde in der Kategorie Langbogen sensationell Zweite. Gaby und Stefan konnten zwar im direkten Vergleich nicht punkten, dafür zeigten sie im Spaßschießen ihr Können. Stefan ließ, beim Schießen auf freihängende Tennisbälle im KO System, die Konkurrenz hinter sich und gewann. Gaby holte den Jackpot im Robin-Schuss-Spiel. Dabei ging der Jackpot an denjenigen, der seinen Pfeil direkt in den Hallenpfeilschaft hinein schoss. Im letzten Jahr war das niemandem gelungen.