Neues Außengelände des SV Rockenberg

Nachdem im letzten Jahr die Bogenabteilung die Nutzungsrechte der Wiese vor der JVA verloren hatte, war eine intensive Suche nach einem Ersatzgelände angelaufen. Erfreulicherweise konnte zum Jahreswechsel das Grundstück des Obst- und Gartenbauvereins Oppershofen übernommen werden. Mit den aufwendigen Arbeiten wurde bereits im Winter bei teilweise frostigen Temperaturen begonnen. Hauptlasten waren die Rodungen entlang der Schießbahn, Errichtung einer aufwendigen bis zu 5 Meter hohen hölzernen Schutzwand, Einsaat einer neuen Rasenfläche, sowie Demontage und Abfuhr großer Mengen von Beton, der im Boden verbaut war. Dazu erfolgte das Bemühen Bepflanzungen der Vorgänger zu erhalten, soweit sie nicht der neuen Nutzung im Wege standen. Spalierobstreihen im hinteren Bereich bleiben weiterhin bestehen. Die wunderbaren Himbeerbüsche wurden verpflanzt und gehegt.

Durch den immensen Einsatz vieler Helfer des gesamten Vereins konnte das Gelände für den Bogenschießbetrieb und zum geselligen Beisammensein für den ganzen Schützenverein eingerichtet werden.