Gauliga 2012/13

09.12.2012 in Florstadt

Die Gauliga Bogen bestritt am vergangenen Wochenende in Florstadt an einem Tag den ersten und gleichzeitig den letzten Wettkampf der Saison.

Der Grund war, dass im Schützengau 10 nur 4 Mannschaften gemeldet waren:

Der SV Nd. Florstadt, der BSC Büdingen und die Bogenschützen aus Rockenberg, die mit zwei Mannschaften angetreten waren.

Die Mannschaft des SV Rockenberg 1, mit den Schützen Gabriele Köhler, Peter Heumüller, Thomas Köhler und Andreas Scherer belegten den ersten Platz und haben sich damit für den Aufstiegskampf zur Oberliga qualifiziert.

Die Youngster aus Rockenberg mit Judith Zander, Nick Heumüller, Tobias Diehl, Patrick Dietz und Norbert Zander hatten streckenweise sagenhafte Passen und brachten die erfahrenen Schützen vom BSC Büdingen und der ersten Mannschaft von Rockenberg ganz schön ins Schwitzen. Als Lohn für ihre Topform: 6 Punkte (3 Siege gegen Florstadt) und der dritte Tabellenplatz.