· 

Offener Rahmenwettbewerb WA 3D in Büdingen 2015

In Büdingen  fand der offene Rahmenwettbewerb WA - 3 D statt. Unser Verein war mit Chrissi Eberle, Peter Heumüller, Tim Heumüller, Rolf Ziegler, Norman Fey und Andreas Scherer stark vertreten.

Es folgt jetzt ein kleiner Bericht von Andreas, der auch die Fotos beigesteuert hat:

"Nach dem frühen Aufstehen und langer Anfahrt ca. 60 km mussten wir an der Landstraße noch 350 m entlanglaufen um dann zum Jäger-Tal zu gelangen.

Es erwartete uns eine Horde Bogenleute der jägerlichen Art mit Knochen und Geweihen am Köcher (Ehrfurcht einflößend) auf uns Frischfleisch!

Nach einer Stunde Einschießen und Anmelden bei unserer beliebten Karin Theus wurden wir wild gemixt in ca. 25 Gruppen zu 3 oder 4 Schützen eingeteilt.

Jede Gruppe musste zu einem Ziel von 1-28 laufen und dort mit dem Schießen beginnen.

Nach ca. 3,5 h über Stock und Stein mussten wir an möglichen oder auch unmöglichen Stellen auf Fuchs und Hase schießen.

An der Hütte der Jäger zurück gab es Wild-Bratwürste und Salat oder Kuchen und Kaffee. Stunden später waren die Compounder-Schützen immer noch nicht zurück.

Nach dem Motto schraubst du noch am Visier oder schießt du schon  ;-(. Müde, abgekämpft und auch durchgefroren zogen wir von dannen.

Ja, toll war unsere Chrissi, denn sie nahm von Karin eine Urkunde und Medaille für den 1.Platz mit nach Hause."