· 

Gaumeisterschaft Bogen Halle 2016

Am 28. und 29. November 2015 fanden die Gaumeisterschaften Bogen Halle 2016 statt. Der SV Rockenberg nahm mit 8 Schützen in verschiedenen Kategorien und Altersstufen teil. An unseren Verein gingen 3 Gaumeistertitel und einige gute Ergebnisse und Platzierungen: Gaby Köhler, Gaumeister in der Damen Altersklasse mit ausgezeichneten 522 Ringen, Tristan Eigenwillig, Gaumeister in der Schülerklasse B mit 411 Ringen und unsere Mannschaft Herren Altersklasse mit Ottmar Dietz, Andreas Scherer und Thomas Köhler mit 1516 Ringen. Dazu kamen Judith Hausschilds dritter Platz in der Kategorie Damen Blankbogen und AndreasScherers hervorragendes Ergebnis mit 537 Ringen. Das reichte bei ihm zwar "nur" zum dritten Platz, aber seine Mitstreiter um den Titel lieferten sich einen extrem spannenden Wettkampf auf höchstem Niveau!  Peter Heumüller konnte sein Ergebnis von der Kreismeisterschaft in der Langbogenklasse noch einmal steigern.   

Die Gaumeisterschaften sind nicht nur eine Wettkampfherausforderung mit vielen Teilnehmern aus 4 Schützenkreisen, sondern auch Qualifikation für die Landesmeisterschaften am 30. und 31. Januar 2016 in Kaufungen! Legt man die Limitzahlen von 2015 zu Grunde, haben sich Gaby, Tristan, Andreas, Peter und unsere Mannschaft mit Ottmar, Andreas und Thomas die Teilnahme gesichert.