Schneefest 2017

Auch in diesem Januar veranstaltete der Schützenverein Rockenberg wieder sein traditionelles Schneefest, wofür das Ehrenmitglied Dieter Steinhauer freundlicherweise wieder seine Gartenhütte zur Verfügung stellte und auch bei der Zubereitung der Sau am Spieß wieder tatkräftig mit anpackte. Schnee war zwar auch in diesem Jahr nicht zu vermelden, dafür gab es aber eisige Außentemperaturen, gegen die die Mitglieder in der beheizten Hütte aber gut geschützt waren.

Dank der Getränkespenden des vorjährigen Schützenadels wurden die Gäste auch bestens vor trockenen Kehlen bewahrt. So gestärkt können die aktiven Schützen nun auch das Sportjahr wieder angehen. Für die Kugelschützen haben bereits im Januar die Kreismeisterschaften begonnen, die sich noch mit den verschiedensten Disziplinen bis in den Februar erstrecken. Bald darauf stehen auch wieder die Rundenkämpfe in der Disziplin Kleinkaliber-Sportpistole an, an denen sich die Rockenberger Schützen ebenfalls wieder mit einer Mannschaft beteiligen werden.