· 

Gaumeisterschaft Bogen 3D am 25. Juni 2017

Bei sehr angenehmen Temperaturen und teils sonnigem Wetter trat der SV Rockenberg mit drei Schützen bei der GM Bogen 3D 2017 auf dem 3D-Parcours des KKSV Fechenbach in Collenberg an. Laut Internet einer der schönsten Parcours Deutschlands. 

Geschossen wurde auf 24 3D-Ziele bei einer 2-Pfeil-Wertung (beide Pfeile werden gleich gewertet) mit den Pfeilwerten der 4 Wertungszonen: 11/10/8/5. Die Entfernung der einzelnen 3D- Ziele ist nicht bekannt. Schießzeit für beide Pfeile = 90 Sekunden. Auf dem sehr abwechslungsreichen Gelände konnten wir uns bei dieser letzten Gaumeisterschaft (die Kreise und Gaue werden ab der nächsten Saison in Bezirken neu aufgeteilt) auf den Spitzenplätzen platzieren. In vier Wochen geht es dann mit der Landesmeisterschaft auf dem 3D-Parcours in Kassel-Helsa weiter.