26. Büdinger Hallenturnier

Am 10. und 11. März 2018 veranstaltete der BSC Büdingen zum 26sten Mal sein 30-Meter-Hallenturnier. 160 Schützen und Schützinnen waren aus mehreren Bundesländern und bis aus Belgien angereist, um wert- und fantasievolle Sachpreise zu gewinnen.

In der Langbogenklasse gingen die Plätze 10 bis 12 an Natalie, Peter und Stefan. In der wieder zahlenmäßig starken Recurve-Altersklasse Rang 8 an Thomas. Gaby siegte in der Damenaltersklasse. Höhepunkt dieser Veranstaltung ist das in jeder Bogenkategorie ausgetragene Finalschießen im KO-System. Zu den tagesbesten 4 direkt Qualifizierten werden 4 weitere Schützen zugelost. Hier zog die Glücksfee Stefan und Thomas aus dem Lostopf. Beide zeigten sich als würdige Teilnehmer, die es bis ins Finale der jeweils besten 2 schafften. Gold ging an Stefan, Silber an Thomas.