· 

Deutsche Hallenmeisterschaft DFBV

Vom 24. - 25. März 2018 fand in Halle/Saale die Deutsche Meisterschaft des Deutschen Feldbogen Sportverbandes statt. Für unseren Verein starteten Aliah, Natalie und Stefan Tonk.  Es wurde über 2 Tage auf 40er Auflagen bei einer Entfernung von 20 Yards (18,30m) für die Erwachsenen geschossen. Bei den Schülern waren es 10 Yards Distanz. In der Klasse Langbogen Schüler weiblich wurde Aliah Deutsche Meisterin. Sensationell holte Natalie in der Erwachsenenklasse Langbogen weiblich die Silber- und Stefan bei den erwachsenen Langbogenschützen die Bronzemedaille! 

Samstagabend wurde zum ersten mal in Deutschland eine "Flint Round" abgehalten. Dabei wird von Passe zu Passe die Entfernung (30, 25, 20, 15, 10 Yards und 20 Feet) und Auflagegröße (20 und 35 cm) verändert.