· 

EBHC (European Bow Hunter Championchip)

Vom 18. bis 22.06.18 wurden in Oberwiesenthal (Erzgebirge) und Bozi Dar (Tschechien) die EBHC 2018 abgehalten. Am 17.06. startete die Veranstaltung mit dem Marsch der Nationen. Die Teilnehmer sortierten sich nach Nationen und marschierten anschließend durch Oberwiesenthal. Am Start waren 2200 Schützinnen und Schützen aller Klassen. Sämtliche Nationen Europas waren vertreten. Es gab 16 verschiedene Parcours mit insgesamt über 2000 3D Zielen. Die Parcours waren sehr weitläufig gestellt, oft waren es mehrere hundert Meter Abstand zwischen den Zielen. 15 Km Fußweg am Tag waren normal, dazu kamen noch mehrere hundert Höhenmeter. Von den 5 Wettkampftagen mussten die Teilnehmer 4 Tage absolvieren. Für Stefan Tonk, der für den SV Rockenberg startete, eine grandiose Erfahrung!