· 

Stefan wird Hessenmeister 3 D 2019

Bei idealen Wetterbedingungen fanden am 11. August 2019 die Hessischen Meisterschaften 3 D in Helsa statt, bei denen 3 Schützen des SV Rockenberg in der Langbogenklasse teilnahmen.
Es gab 24 Stationen, an denen je 2 Pfeile auf unbestimmte Entfernung geschossen wurden. Die Entfernungen variierten zwischen 5 und 30 Meter. Der Parcours war anspruchsvoll gestellt. Sowohl viele weite Schüsse, als auch sehr kleine Ziele auf den kurzen Entfernungen waren zu absolvieren.
Stefan konnte sich mit 302 Ringen, 40 Zähler Vorsprung zum Zweitplatzierten, die Goldmedaille und einen Startplatz auf der Deutschen Meisterschaft im September sichern. Dies ist somit sein zweiter Hessenmeistertitel in diesem Jahr, nachdem er bereits im Juni die Landesmeisterschaft im Freien gewonnen hatte.
Tim erreichte bei seiner ersten LM den vierten Platz.
Peter sicherte sich den fünften Platz in der Masterklasse und somit auch einen Startplatz für die Deutsche Meisterschaft, die am 14. September in Delmenhorst stattfindet.