33. Weihnachtsgans-Schiessen in Schöffengrund

Am 15.12.2019 wurde das 33. Weihnachtsgans-Schiessen von den Sportschützen Niederwetz ausgerichtet. Hier gibt es die Möglichkeit, bei entsprechender Treffsicherheit, den Braten für die Festtage zu bekommen. Die Tafel mit den möglichen Gewinnen war wieder überaus reichlich gedeckt. Außer Gänsen für die Erstplatzierten gingen Enten und Brathähnchen an die nachfolgenden Ränge. Unser Verein war mit 7 Schützinnen und Schützen gut vertreten: Volker siegte in der Jugendklasse mit seinem besten persönlichen Turnierergebnis und wurde somit stolzer Besitzer einer Weihnachtsgans. Stefan schoss in der gut besetzten Langbogenklasse mit ausgezeichneten 466 Ringen sozusagen den Vogel ab und wurde ebenfalls Weihnachtsgansgewinner. Unsere Langbogenmannschaft mit Natalie, Peter und Stefan bekam den Pokal für den Mannschaftssieg bei den Langbogenschützen überreicht. Unsere Schützinnen und Schützen erreichten weitere gute Platzierungen, die ebenfalls teilweise mit schönem Geflügel belohnt wurden: Katrin Recurve Damenklasse Rang 6, Natalie Langbogen Rang 3, Peter Langbogen Rang 9, Thomas Recurve Masterklasse Rang 5 und Jens Recurve Masterklasse Rang 10. Die Recurve-Mannschaft des SV Rockenberg mit Katrin, Volker und Thomas holte den 3. Platz von 6 angetretenen Mannschaften.

Den Abschluss der gelungenen Veranstaltung bildete wieder die Tombola, bei der zusätzlich große Mengen an Geflügel und Sachpreisen übergeben wurden. Hierzu befanden sich die Namen aller Teilnehmer im Lostopf.