Schneefest ohne Schnee

Am 18. Januar 2020 fand eines der absoluten Höhepunkte unseres Vereinslebens statt: das jährliche Spanferkelessen. Dies wird einmal im Jahr in Dieters wunderbarer Gartenanlage abgehalten. Der Begriff Schneefest stammt aus alten Zeiten, in denen im Januar noch Schnee anzutreffen war. Aber auch ohne die weiße Pracht war die Stimmung prächtig. Das Ferkel wurde von unserem exzellenten Grillmeister Rolf über sieben Stunden liebevoll gewürzt, bepinselt, beheizt und bewacht. Um 18 Uhr war dann Anschnitt für viele hungrige Vereinsmitglieder. Dazu gab es Kraut, Tzatziki, Brot und Bier vom Fass. Die Getränke wurden, wie in jedem Jahr üblich, von der Königsfamilie des Königsschießens spendiert. Eine Tombola mit attraktiven Gewinnen rundete die gelungene Veranstaltung ab. Der Erlös kommt unserer Schützenjugend zugute.