Abschlussturnier der Außensaison

Nach einer coronabedingten wettkampflosen Außensaison konnten vereinsintern am 03. Oktober 2020 die Schützinnen und Schützen der Bogenabteilung aller Altersstufen ihr Können bei spannenden Wettbewerben demonstrieren. Am Nachmittag mussten auf 18 Meter Entfernung unterschiedliche Aufgaben auf 40er und 80er Auflagen erfüllt werden. Leider war der Regen fast die ganze Zeit ein unangenehmer Begleiter. Um so beeindruckender war der Eifer aller Teilnehmer*innen. Trotz Nässe und Kälte gab jeder sein Bestes. Der erste und zweite Platz der Schützenjugend wurde ausgezeichnet. Emily errrang die Silbermedaille, Luis die Goldmedaille. Hier muß besonders erwähnt werden, dass Luis die beste Wertung aller Teilnehmer*innen erzielte, also incl. der Erwachsenen!
Am Abend folgte das Nachtschießen auf 30 Meter für die erfahrenen Schützen*innen der Bogenabteilung. Beginn war gegen 20 Uhr. Alle Scheiben wurden nur von Ölfackeln beleuchtet. Ebenso die Schießlinie. Elektrisches Licht (Taschenlampen) war nur zur Trefferaufnahme an der Scheibe erlaubt. Alle Lichter am und im Gebäude wurden ausgeschaltet. Das Nachtschießen erfordert eine enorme Aufmerksamkeit für jeden Schuß. Alleine das Einlegen des Pfeils ohne Sicht ist eine Herausforderung! Leider musste das Nachtturnier 2 Passen vor Schluss beendet werden, da die Fackeln müde wurden. 11 Schützinnen und Schützen waren angetreten. Der verdiente Sieger dieses besonderen Events war Volker.
Ein genehmigtes Hygienekonzept erlaubte uns die sichere Durchführung.
Danke an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!