Schneefest 2023

Nach 3 Jahren pandemiebedingter Pause konnte endlich wieder unser beliebtes Schneefest stattfinden. Diesmal an einem neuen Veranstaltungsort: unserem vereinseigenem Bogenplatz. Dazu wurde eine gemütliche und (fast) wasserdichte Behausung mit Heizung geschaffen, Dieters wunderbarer gewaltiger Grill angeliefert, die bereits auf Winterbetrieb gestellte Wasserversorgung wieder aktiviert, Beleuchtungen eingerichtet und schwere Gummimatten gegen den feuchten Untergrund ausgelegt. Zum hervorragenden Spanferkel gab es köstliches Kraut, diverse Brotsorten, mehrere schmackhafte Knoblauchsoßen und eine sehr gut gewürzte Wurstsuppe. Für den kleinen Hunger vorweg wurden Schmalzbrote gereicht. Getränke waren großzügig vorhanden, die die Königsfamilie des letzten Königsschießen spendierte.

Kleinere Wassereinbrüche wurden fantasievoll bekämpft. Das mehr als ungemütliche Wetter konnte die Freude am geselligen Beisammensein nicht trüben und so war es sehr erfreulich, dass fast 50 Mitglieder unseres Vereins an diesem gelungenem Schneefest teilnahmen.