· 

Hessische Meisterschaft Bogen im Freien

Am 15. und 16. Juli fanden in Korbach die Hessischen Meisterschaften der Bogenschützen statt. Der SV Rockenberg war mit 5 Schützinnen und Schützen vertreten. Der Samstagvormittag begann für die erste Gruppe mit strahlendem Sonnenschein und ermöglichte einen guten Start in den Wettkampf. Allerdings kam schon bald Wind auf, der den Regen brachte. Das Sonnenlicht wurde durch dunkle Regenwolken ersetzt und der zweite Durchgang konnte nur unter sehr schwierigen Bedingungen zu Ende gebracht werden.

Die Gruppe 2 startete am Nachmittag unter schlechten Vorraussetzungen. Unser hoch motivierter Nachwuchs in der Schülerklasse A männlich und weiblich konnte wichtige Erfahrungen sammeln über den Umgang mit sinnvoller Kleidung und Reaktion des Materials.

 

Wetterimpressionen

Dank an Christine und Michael für die Fotos!

Der Lohn für die Mühen waren gute Platzierungen für unsere Schützin und Schützen:

In der Recurve Schülerklasse A weiblich erreichte Zoe den 4. Platz. Allerdings ringgleich mit dem Bronzerang. Nur der Vergleich der geschossenen Zehner brachte sie um die Medaille.

Recurve Schülerklasse A männlich: diese Klasse war mit 24 Teilnehmern stark vertreten. Christian erreichte mit bemerkenswerten 554 Ringen einen achten Platz.  

Recurve Master: Jens Platz 15 bei 36 Teilnehmern in diesem Starterfeld

Recurve Senioren: Thomas Platz 5 bei 20 Qualifizierten

Langbogen: Peter Platz 8