Vereinsmeisterschaft Bogen Halle 2024

Am 29. Oktober 2023 trafen sich 14 Bogenschützinnen und -Schützen zur Vereinsmeisterschaft Bogen Halle 2024 im Schützenkeller des SV Rockenberg. Unsere Aktiven waren in den Altersstufen zwischen 8 und 67 Jahren vertreten. Zur Einstimmung auf die am 1.10.2023 beginnende Hallensaison 2024 der Bogenschützen  wurde nach den Richtlinien des Deutschen Schützenbundes verfahren. Ein Einhalten des angekündigten Schießbeginns und der Schießzeit durch Ampelsteuerung stimmte auf den Beginn der anstehenden Meisterschaften ein.

Unseren beiden jüngsten Teilnehmern stand eine 10-Meter-Bahn zur Verfügung, wie bei der Schülerklasse C vorgesehen. Unter permanenter Aufsicht und Coaching durch Horst gelang ihnen ein sehr ordentliches und durchaus konkurrenzfähiges Ergebnis. Die Schülerklasse C als jüngste Teilnehmerklasse des Meisterschaftsprogramms schießt eigentlich im Wettkampf nur einen Durchgang. Das war unseren Jungs aber zu langweilig, und so gab es auch hier,  wie bei den Großen, einen 2. Durchgang nach der Pause. Sehr erfreulich, dass beide ihre Ringzahlen aus dem 1. Teil wieder erreichen konnten.

Die 18-Meter-Bahnen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Klassen Schüler A weiblich, Jugend, Junioren, Herren, Master, Senioren und Langbogen waren mit den erforderlichen Auflagen versehen.

Für alle eine aufschlußreiche und motivierende Veranstaltung zur Einstimmung auf die Bezirksmeisterschaft am 26. November 2024 in Nieder-Florstadt.

Ergebnisse VM Bogen Halle 2024-2.pdf