Relegationswettkampf zur Oberliga Recurve Süd

Der Relegationswettkampf der Bogenschützen am 3. März 2024 sollte die Entscheidung bringen, welchen Mannschaften der Aufstieg zur Oberliga Recurve Süd gelingt. Austragungsort war Schlangenbad-Georgenborn. Die Ligateams vom TSV Schlangenbad-Georgenborn, BSC Frankfurt, SF Seligenstadt, BSC Rüsselsheim, PBC Bürstadt 2, BSC Oberauroff 3 und des SV Rockenberg traten gegeneinander an. Die ersten 3 Plätze des Wettkampftages werden in der Saison 2024/25 in der Oberliga schießen.

Unsere Mannschaft, bestehend aus Emily, Fabian, Luis, Jens, Rainer, Ottmar und Peter, war bestens vorbereitet. Am Ende des Wettkampftages positionierte sich unser Ligateam mit 10 Punkten, punktgleich mit dem BSC Rüsselsheim, an 3. Stelle und somit war der Aufstieg erreicht. Teamchef Peter hatte ein großzügiges Kontingent an mitgereisten Schützinnen und Schützen zur Verfügung, sodass sinnvoll gewechselt werden konnte. Katrins gut durchdachtes Ligatraining in  den vergangenen Wochen hat wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen.

Rainer beeindruckte mit einer besondere Tagesleistung: er wurde mit einem Schnitt von 8,58 auf Platz 2 in der Liste der Topschützen geführt.